Singlebörsen-News vom 09. August 2010
Single-App am iPhone
Die Online-Singlebörse Parship weitet ihr Angebot auch ins mobile Web aus und launcht eine kostenlose iPhone-App für die Partner-Suche.
Wien, 09.08.2010 - Fast jeder dritte Internetnutzer in Österreich (31 Prozent) geht mit dem Handy mobil ins Internet, 51 Prozent der Befragten surfen mindestens täglich. Die Online-Partneragentur Parship geht mit dem Trend und lanciert als erste am Markt eine eigene iPhone-App.
Parship-Mitglieder sind iPhone-User „Wir haben aktive und mobile Kunden, die auch bei der Partnersuche jederzeit schnell agieren wollen – dies wollen wir als Marktführer aktiv unterstützen und vorantreiben\", erklärt Peter F. Schmid, CEO der Parship GmbH.
„Wir wissen aus Kundenbefragungen, dass sich unter unseren Mitgliedern überproportional viele iPhone-Nutzer befinden. Diese haben nun eine zusätzliche, hochwertige und ansprechende Anwendung für die erfolgreiche Partnersuche\", so Schmid. Für die Entwicklung der App wurde die YOC AG, Full-Service-Anbieter im Bereich Mobile, beauftragt.
Lächeln mobil versenden Neben der großen Auswahl an potenziellen Partnern schätzen die Parship-Mitglieder vor allem die zeitliche Flexibilität und Unabhängigkeit der Online-Partnersuche. Mit der neuen iPhone-Applikation können sie künftig auch von unterwegs auf ihren Account zugreifen. Die App bietet alle wichtigen Anwendungen des Single-Portals und schöpft die technischen Möglichkeiten des iPhones voll aus: Nutzer können Partnervorschläge und Besucherlisten auf dem Handy abrufen, Nachrichten, Kommentare und „Lächeln\" mobil versenden und sogar Bilder direkt von ihrem iPhone hochladen. Außerdem werden die Mitglieder in Echtzeit über neue Nachrichten informiert.
» PARSHIP im Test & Vergleich
Quelle: telekom-presse.at
|