No-Gos beim Online Dating

Was sollte man vermeiden:
No Gos beim Online Dating

Veröffentlicht am 22. März 2022

In der heutigen Zeit ist die Partnersuche im Internet eine fest etablierte und vielversprechende Möglichkeit, die Liebe seines Lebens zu finden. Dabei sollte sich jeder Single folgender Tatsache bewusst sein: Beim Online-Dating findet Verkauf statt, wenn auch in seiner schönsten Form als Flirt. 

Die Flirtwilligen verkaufen die mit ihnen erfüllbaren Erwartungen und möglichen Chancen auf Liebesglück. Bereits in den Profilen spiegeln sich die Stärken und Schwächen der potenziellen Partner wieder. Der für sich werbende Single muss dringend einige No-Gos beachten, um seine Chancen auf ein Date und den glücklichen Start in die neue Beziehung zu steigern.

Fehlendes oder unpassendes Profilbild

Am augenscheinlichsten ist ein fehlendes oder unpassendes Profilbild. Das Profilbild sollte weder in Feierlaune noch im Bewerbungslook aufgenommen werden, sondern den Flirtwilligen freundlich und charakteristisch in seinem natürlichen Umfeld darstellen. Fehlt ein Foto, wird dem Profil regelmäßig keine Beachtung geschenkt. Ein oder mehrere gelungene Fotos erhöhen hingegen die Aufmerksamkeit für das Profil.

Bessere Selbstdarstellung

Ein nur allzu häufiges No-Go ist das Flunkern, Beschönigen oder auch Weglassen wichtiger Umstände, letztendlich um sich attraktiver zu machen, als man ist. Fällt das zehn Jahre alte Foto oder die doch nicht so sportliche Figur bereits beim ersten Treffen auf, wird das herbeigesehnte Date schnell unangenehm.

Zitat:
Der Versuch, durch Unwahrheiten die eigene Attraktivität zu steigern, scheitert spätestens beim 1. Date.

Gravierender sind die Folgen, wenn die bereits verliebte Dame herausfinden muss, dass der neue Partner noch verheiratet ist oder der Mann am ersten Geburtstag seiner Herzensdame erfährt, dass diese fünf Jahre älter ist und mit ihr die potenzielle Familienplanung doch nicht so selbstverständlich umgesetzt werden kann.

Lügen haben kurze Beine, besagt ein Sprichwort und zerstören das Fundament, auf dem eine erfüllte Partnerschaft aufgebaut ist. Mit wahren Angaben hingegen steigen die Chancen, einen potenziellen Partner auf sich aufmerksam zu machen, zu dem man wirklich passt.

Unangemessener Inhalt im Profiltext

Während das Foto im Profil das Äußere präsentiert, erzählt der Profiltext viel über die Bildung, die Persönlichkeit und den Charakter des Verfassers. In der einzuhaltenden Form und dem zu beachtenden angemessenen Inhalt des Profiltextes lauern etliche No-Gos, die sich mit Achtsamkeit vermeiden lassen.

Flirt Chat ganz einfach:
Das sollten Sie beim Chatten beachten

No-Gos sind ein fehlender Text oder ein inhaltsleerer Text voller Phrasen: "Mit mir kann man Pferde stehlen", weckt keine individuellen Ideen oder Assoziationen, was für ein Mensch sich dahinter verbirgt. Lesen Flirtwillige hingegen einen persönlichen, beschreibenden, interessanten und authentischen Text über den Single, werden sie neugierig und möchten ihn näher kennenlernen.

Der Text darf auch nicht von früheren Enttäuschungen berichten, sondern soll positive Emotionen wecken. Schließlich muss das Deutsch korrekt sein. Das Vorgenannte gilt auch für die Nachrichten, die dem Flirtpartner geschrieben werden und zusätzlich aufrichtiges Interesse ihm gegenüber zeigen müssen.

Werden die No-Gos beim Online-Dating beachtet, sind dem neuen Liebesglück alle Wege geebnet.

Quelle: kurier.at


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 1, Durchschnittsbewertung: 4,00 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse