Mehr als eine 50 Prozent Chance

Online Dating in Österreich:
Mehr als eine 50 Prozent Chance

Veröffentlicht am 21. Oktober 2022

Es sind 57 Prozent der zukünftigen Paare, welche sich beim Online Dating kennengelernt haben. Zu spannenden Zahlen kam der erste Summer Love Repot vom österreichischen Parship, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

700 befragte Personen geben einen Einblick vom ersten Verlieben, über ihre Haltung zum Sex sowie weitere interessante Themen wie Umgang mit Alkohol und Nachhaltigkeit.

Die Fakten sprechen eine deutliche Sprache

Online Dating liegt klar im Trend und die Erfolgsquote spricht für sich. Die Österreicher leben gerne in einer Partnerschaft. Sieben von zehn Österreicherinnen und Österreicher befinden sich in einer Partnerschaft. Fast 90 Prozent leben im selben Haushalt und gute 60 Prozent sind verheiratet. Die Liebe zeigt bei 62 Prozent starke Bande. Immerhin sind diese Paare schon seit über 10 Jahren miteinander verbunden. Kindersegen gab es bei guten 60 Prozent. Die Chancen sind somit gut, die Liebe fürs Leben zu finden.

Zitat:
Die Online-Umfrage ergab, dass sich in den letzten rund 24 Monaten immerhin der österreichischen Paare 57 Prozent online kennenlernten.

Der Trend ist ungebrochen und zeigt auf, dass es neben den beruflichen Herausforderungen und dem stressigen Alltag deutlich einfacher ist, bequem über das Netz seine Traumpartnerin oder Traumpartner zu finden. Mit dem Online Dating findet ein "anderes" verlieben statt. Schließlich finden die ersten Kontakte virtuell statt.

Die Schmetterlinge tanzen Polka

Die berühmten Schmetterlinge im Bauch tanzen auch online. Schon die ersten telefonischen Kontakte beim Online Dating können es in sich haben. Immerhin spüren 10 Prozent aller Paare, dass sie sich schon frühzeitig online verliebt haben. Fast ein Drittel spricht gar von der Liebe auf den ersten Blick.

Die Zahl der Partnerschaften in Österreich haben sich statistisch nicht verändert. Lediglich die Art und Weise des Kennenlernens hat sich die letzten zwanzig Jahre verändert. Das Online Dating rückte in den Vordergrund der ersten Begegnungen. Die Zeiten sich beim Weggehen, über Freunde oder beruflich kennenzulernen haben sich verändert.

Lust auf Gemeinsamkeit?
Die besten Partnervermittlungen für Österreich

Ein Verstärker entstand zudem über die Pandemie. Die Ausgangsbeschränkungen benötigten neue Wege, um sich näherzukommen. Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Zwei Drittel der befragten Personen möchten fest zusammenbleiben. Die unter 30-Jährigen, welche noch "wechselfreudiger" sind, sind glücklich und möchten zusammenbleiben. Ob dies der Pandemie zu schulden ist, bleibt offen. Während der Pandemie hat sich vieles verändert. Das Bedürfnis nach Beständigkeit und Sicherheit im Zwischenmenschlichen wurde definitiv verstärkt.

Die tiefe und emotionale Verbundenheit

Es gibt sie, die große Liebe beim Online Dating. Auf der Suche nach der tiefen emotionalen Verbundenheit werden viele Parshiper fündig. Dabei gaben etwas über die Hälfte der Frauen in der Umfrage an, dass sie es lieben, wenn der Partner sie zum Lachen bringt. Knapp 40 Prozent der Männer gaben dieses Kriterium an.

Männer lieben es hingegen, wenn sie ihre Partnerin attraktiv und sexy finden. Immerhin sind es gut 50 Prozent der Männer, welche optische Reize als sehr wichtig erachten. Bei den Frauen sind es lediglich 30 Prozent. 41 % Frauen gaben an, den Sex am besten genießen zu können, wenn sie entspannt sind. Versöhnungssex fanden lediglich 8 Prozent wirklich wichtig.

Quelle: parship.at


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 1, Durchschnittsbewertung: 4,00 von 5

Hier können Sie sich verlieben:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse