Oben-ohne-Bilder als Date-Killer

Hätten Sie's gedacht?
Oben-ohne Bilder als Date Killer

Veröffentlicht am 28. Oktober 2020

Weniger ist mehr – das scheinen viele beim Online Dating zu denken. Zumindest, wenn es um die Bekleidung auf den Profilfotos geht. Gerade im Sommer reiht sich ein Oben-ohne-Foto an das nächste. Doch verhilft viel Haut auch zu vielen Dates?

Natürlich will man sich beim Online Dating und somit in Dating-Apps von seiner besten Seite zeigen. Vor allem Männer zeigen sich gern auf ihren Profilbildern halbnackt. Viele denken, dass ein freier Oberkörper die Chancen auf ein Date erhöhen. Doch, liebe Männer, das ist ein Trugschluss.

Studie belegt den Irrtum

Eine Umfrage brachte jetzt zutage, dass 90 Prozent der Single-Männer denkt, dass Frauen vor allem Männer mit freiem Oberkörper matchen wollen. Ein nackter Oberkörper wirkt – nach ihrem Verständnis – unwiderstehlich auf Frauen.

Allerdings schaden die Männer sich mit solchen Fotos eher:

Zitat:
Nackte Tatsachen bei den Profilbildern bringt bis zu 25 Prozent weniger Matches als ein Profil mit Fotos, die nicht so viel von sich preisgeben.

66 Prozent der befragten Frauen empfinden solche Profile als sehr unreif. Und wer will schon beim Dating als unreif wahrgenommen werden? 

Ratgeber Traumfrauen erobern:
Wie Sie die Frau Ihrer Träume finden & ansprechen

79 Prozent der Frauen würde sogar ein Date mit einem Mann ablehnen, der Oben-ohne-Selfies im Profil hat.

Männer vs Frauen

Männer sehen die Sachen ganz anders. 40 Prozent der Männer würde eher eine Frau mit einem Bikini-Bild in ihrem Profil anschreiben als eine Single-Frau, die keine Haut im Profil zeigt.

Nun, da Männer eh eher visuell angesprochen werden, ist dieses Ergebnis nicht verwunderlich. 

Interessanterweise ist die Wahrscheinlichkeit angeschrieben zu werden viermal höher bei homosexuellen Singles, die ein Oben-ohne-Foto in ihrem Profil haben. 

Allerdings findet man solche Fotos eher auf erotisch angehauchten Portalen im Netz. Da es hier öfter etwas heißer bei den Bildern zugeht, werden die Kosten dieser Seiten quasi auch für die Diskretion der Mitglieder verwendet. Mit diesem Punkt im Hinterkopf sind die Preise der führenden Anbieter für Erotisches in Österreich recht moderat.

Schlüsse, die man ziehen kann

Männer sollten darauf achten, dass sie – wenn unbedingt nötig – ein oberkörperfreies Bild nicht direkt als Profilbild verwenden.

Bei den meisten Singlebörsen und Dating Apps kann man mehrere Fotos hochladen. Wenn nackte Haut, dann eher im Fotoalbum und nicht als Hauptfoto. Nutzen Sie lieber ein Porträtbild von sich mit einem strahlenden Lächeln.

Quelle: k.at


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 4, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse