Frauen leben ihre Sexualität selbstbewusst aus

Neuer Trend in Österreichs Schlafzimmern:
Frauen leben ihre Sexualität selbstbewusst aus

Veröffentlicht am 8. November 2022

Frauen stehen heute mehr als früher zu ihren sexuellen Vorlieben. Ist die Mehrheit der Frauen tatsächlich dazu bereit? Die Online-Community Joyclub ging der Sache auf den Grund. Es fand unter der mehr als vier Millionen große Community eine Befragung von 2.000 weiblichen Mitgliedern statt.

Das Ergebnis war eindeutig. Fast 61 Prozent der Frauen gaben an, dass sie ihre eigene Sexualität wichtiger als früher betrachten. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Selbstbewusst stehen die Frauen zu ihren eigenen Bedürfnissen.

Zitat:
Etwas über 80 % der Frauen im Alter zwischen 41 bis 59 Jahren gaben klar an, dass ihre Sexualität bedeutsamer wurde mit den Jahren.

Frauen, welche sich schon in jungen Jahren auf die Erfahrungsreise für ihre eigene Sexualität machten (rund 40 Prozent) sehen für sich eine gesteigerte Relevanz und für knapp 50 % spielt die Sexualität genauso wie früher eine gleichgewichtige Rolle. Die Sexologin sowie Kommunikationsmanagerin vom JoyClub sieht die Wechseljahre der Frau als herausfordernd und zugleich prägend an. Dabei können genau diese Jahre auf die Sexualität der Frau positive Auswirkungen haben.

Die sexuelle Entwicklung der Frau

Von den befragten Frauen gaben knapp 35 Prozent an, dass sie ein gewachsenes Selbstbewusstsein gegenüber ihrer eigenen sexuellen Fantasie besitzen. Rund 30 % der Befragten sind sicher ihrer Vorlieben bewusster geworden. Dabei leben 19 % ihre Sexualität freier aus. Knapp 13 % der betragten Frauen gaben an, dass sie mit ihrem Körper vertrauter sind.

Seitensprung Ratgeber:
Sexpartner finden leicht gemacht

Eine Befragte (36 Jahre) gab an, dass sie BDSM-Spiele bevorzugt. Sie ist offen für sexuelle Unterwerfung. Sie kann ihre Bedürfnisse und Träume frei ausleben. Dies hat die Frauen gelassener und gestärkter gemacht.

Mit Volldampf in die sexuelle Befreiung

Im Beziehungsleben nehmen die Frauen bewusst ihre eigene Entwicklung wahr. Fast 45 % der Befragten gaben an, dass sie heute freier und offener mit ihrer eigenen Sexualität umgehen. 22,7 % gaben an, dass ihre Bedürfnisse und Wünsche leichter über die Lippen gehen. Zudem wissen 23 % genau, was sie in ihrer Beziehung sexuell erleben wollen. Eine weitere Frau, 27 Jahre, gab an, dass sie offen mit ihren Sexualpartnern sprechen kann.

Den Vorlieben freien Lauf lassen

Inkarna, 51 Jahre alt, spürte, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Sie verspürte das Verlangen, einen dominanten Partner an ihrer Seite haben zu wollen. Das Erlebnis einen Lustschmerz zu verspüren veränderte ihre zukünftige eigene Sexualität. Sie wollte nichts bestimmen und sie wollte nicht gefragt werden. Sie befand sich am Tor zu einer neuen und noch unerforschten Welt.

Die Frauen haben sich verändert. Diese repräsentative Analyse zeigt auf, wie offen und frei die Frauen über ihre Sexualität bereit sind zu sprechen. Eine weitere Frau beschreibt ganz offen, dass durch Sex Education im Joyclub-Livestream sie ermutigt wurde, sich mehr auf ihren Körper einzulassen, frei von der Stimulation durch einen Vibrator.

Quelle: joyclub.at


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 2, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Hier können Sie leicht erotische Abenteuer verabreden:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse