Neuer Dating-Trend nicht nur für Singles

Masturdating:
Neuer Dating Trend nicht nur für Singles

Veröffentlicht am 23. Mai 2021

Beim Wort Dating-Trend zucken so manche Singles schon zusammen und fragen sich, was es nun wieder für eine fiese Masche bei der Partnersuche gibt. Doch ein neuer Dating-Trend erobert Österreich und dieser eignet sich nicht nur für Singles.

Ach was gibt es für miese Maschen und Trends mittlerweile beim Dating! Von Ghosting bis Maskfishing war in den letzten Jahren alles dabei – und alle toxisch. Doch der neue Trend, der sich nach und nach in Österreich und der restlichen Welt breitmacht, ist positiv: Masturdating.

Was ist Masturdating?

Das Wort leitet sich – wie man schon vermuten kann – von Masturbation und Dating ab. Es geht jedoch letztlich nicht darum, allein zu masturbieren, sondern eher ganz bewusst Zeit mit sich zu verbringen. 

Zum ersten Mal tauchte der Begriff in einer Late-Night-Show von Conan O’Brian 2015 auf als er Singles empfahl, auch ohne Partner Date-Nights zu haben. Etwas weiter getragen bedeutet dass, dass Singles – aber eben auch Personen in einer Partnerschaft – einfach einen schönen Abend mit sich selbst gestalten sollen. Singles sollen einfach mal eine Auszeit vom Online Dating bzw. Dating allgemein nehmen.

Prickelndes Einzeldate in der Wanne

Vor allem Corona verlangte vielen Singles einiges ab. Die Zeit der Isolation zehrt am Nervenkostüm. Aber auch für Paare brachte die Pandemie ungeahnten Stress. Für so manches Paar wurde die verordnete Zweisamkeit zur Zerreißprobe.

Zitat:
Für beide Gruppen sollte jetzt vermehrt Me-Time auf dem Plan stehen.

Eine Verabredung mit sich selbst, bedeutet auch Zeit zum Reflektieren und Zeit nur für sich. Beim persönlichen Rendezvous spielt das Funktionieren-müssen sowohl im Job als auch innerhalb der Familie oder Freundeskreis keine Rolle mehr. 

Genügend Energie für die Partnersuche getankt?
Seriöse Online Partnervermittlungen für Österreich im Test

Wer die Vorstellung ein Einzeldate einzufordern in einer Partnerschaft ablehnt, tut seinem Partner nichts Gutes. Wer sich Zeit für sich selbst nimmt, ist in der Regel glücklicher, stärker und weniger anfällig für Stress. Zudem lernt man sich selbst durch die Reflektion besser kennen und stärkt so auch seine Selbstliebe.

Masturdating bewusst einplanen

Experten raten alle ein bis zwei Wochen ein solches Date mit sich selbst auszumachen – und vor allem es dann auch einzuhalten. Man sollte sich im Vorfeld bereits genau überlegen, was man machen möchte. Ob man die Zeit zum Masturbieren oder zum Meditieren nutzt, ist jedem individuell überlassen. Unterstützend kann man sich Fragen stellen wie:

Zitat:
Was fühle ich gerade? Was macht mich gerade glücklich? Wer möchte ich sein?

Mit einem inneren Gleichgewicht kann man Herausforderungen im Alltag leichter bestehen. Und geht auch beim Dating wesentlich entspannter an die Sache. Also, Fokus alle 2 Wochen ein paar Stunden auf sich selbst!

Quelle: kurier.at


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 4, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Hier können Sie leicht erotische Abenteuer verabreden:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse