eDarling wird 10 Jahre alt!

Happy Birthday:
eDarling wird 10 Jahre alt!

Veröffentlicht am 1. Mai 2019

Die Partnervermittlung eDarling gibt es mittlerweile seit 10 Jahren. Zeit für einen kleinen Rückblick und herzliche Glückwünsche!

Gründung der Partnerbörse eDarling

Im November 2008 gründeten Lukas Brosseder und David Khalil die Affinitas GmbH in Berlin. Im Mai 2009 ging eDarling in Deutschland online. Im November 2009 gab es dann auch für Singles aus Österreich die eDarling-Seite.

Zitat:
eDarling steht für anspruchsvolle Singles, die nach einer langfristig erfolgreichen Beziehung suchen.

3 Jahre später…

…hat eDarling ordentlich expandiert: 12 Millionen Mitglieder aus 12 Ländern kann die Partnerbörse verzeichnen. Und die Macher träumen weiter von einer voranschreitenden Erschließung des europäischen Marktes.

Dabei warb eDarlig mit einer Erfolgschance (dass man einen Partner auf der Seite findet) mit 36 Prozent und mit einer Heiratswahrscheinlichkeit von 10 Prozent.

Außerdem gibt es 2012 auch eine Dating-App von eDarling für Android und iPhone.

eDarling wird 2015 vom Singleboersen Vergleich empfohlen

Der Singleboersen-Vergleich lobte bei seinem eDarling-Test die "sehr gut ausgewählten Partnervorschläge" und den "hervorragenden Kundenservice", der durch "Schnelligkeit und Nutzerorientierung" glänze.

Die wissenschaftliche Zusammenarbeit mit Universitäten tue ihr übriges, um stets auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufzubauen – vor allem bei dem psychologischen Persönlichkeitstest.

Datenschutz und Anonymität waren ebenfalls gegeben und so erhielt eDarling eine klare Empfehlung.

Ende 2015: Die Geschäftsführung wechselt

Zum 1. November 2015 übernimmt Jeronimo Folgueira die Geschäftsführung der Affinitas GmbH – und damit auch von eDarling. Ihm zur Seite steht Michael Schrezenmaier.

2016: Interview mit Jeronimo Folgueira

In einem Interview zwischen Jeronimo Folgueira und dem Singleboersen-Vergleich, berichtet der CEO, dass die Geschäftsmöglichkeiten für die Affinitas GmbH in den englisch- und französischsprachigen Märkten größer ist. EliteSingles ist die Hauptmarke des Unternehmens und macht 80 Prozent des Geschäftes der Affinitas GmbH aus. Affinitas ist mittlerweile in über 25 Ländern vertreten.

Focus-Money kürt eDarling im Sommer 2016 zum Testsieger unter den Online-Dating-Angeboten.

2017: Spark Networks und Affinitas GmbH fusionieren

Ende des Jahres 2017 fusioniert die Affinitas GmbH mit dem amerikanischen Datingseiten-Anbieter Spark Networks. Folgueira und Schrezenmaier bleiben CEO und COO. Robert O´Hare bleibt Finanzchef.

2019: Es ist ruhig geworden um eDarling

Es ist ziemliche Ruhe um die Partnerbörse eDarling eingekehrt. Während Partnerbörsen wie Parship und ElitePartner eifrig und crossmedial Werbung schalten, sieht man von eDarling nichts. Die Partnerbörse scheint im Europageschäft von Spark Networks unterzugehen.

Trotzdem hat die Partnervermittlung noch treue Anhänger und den ausführlichsten Persönlichkeitstest mit den meisten Fragen unter allen bekannten Partnervermittlungen für Singles aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Doch die größten Partnerbörsen für Österreich sind ohne Zweifel mittlerweile andere Anbieter. Die zudem ein tolles Preis-Leistungsverhältnis haben:

Quelle: Singleboersen-Vergleich.at/eDarling


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 2, Durchschnittsbewertung: 3,50 von 5

Hier können Sie sich verlieben:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse