No-Go Themen im Flirtchat

Geld, Ex Beziehung und Co:
No Go Themen im Flirtchat

Veröffentlicht am 19. Dezember 2021

Seit Online Dating so bequem über das Smartphone funktioniert, kann man quasi überall mit interessanten Menschen chatten und flirten. Durch die Anonymität hilft das Online Dating u.a. schüchternen Singles einfacher ins Gespräch mit anderen zu kommen. Dennoch gibt es einige No-Gos und Themen, die in einem Flirtchat besser nicht zur Sprache kommen.

Der erste Chat mit einem Flirtpartner ist fast so wichtig wie das erste Date. Das zeigt auch, wie häufig es nur zu einem knappen Austausch kommt, bevor der Flirt als nicht so interessant abgetan wird und das Match aufgelöst wird. Zurück bleiben Singles, die oft nicht wissen, was jetzt konkret falsch gelaufen ist. Vielleicht war der eine Witz zu plump, vielleicht war ein Satz zu zögerlich. Viele tappen im Dunklen. 

Eine Umfrage brachte nun zu Tage, welche Themen sich besonders gut für den Chat eignen und welche man eher meiden sollte.

Let's talk about

Natürlich stehen am Anfang einige Höflichkeitsfloskeln, damit der Chat überhaupt erstmal starten kann.

Für 38 Prozent der Umfrageteilnehmer sind Hobbies ein sicheres Einstiegsthema. Dabei kann man zum einen etwas über sich erzählen, muss aber nicht zu sehr ins Detail gehen. 29 Prozent sehen ihre berufliche Tätigkeit als ein passendes Thema für ein beginnendes Kennenlernen. 

Flirt Chat ganz einfach:
Das sollten Sie beim Chatten beachten

27 Prozent hingegen möchte direkt mit klaren Vorstellungen und Zielen punkten und würde gern über zukünftige Lebenspläne sprechen. Knapp ein Viertel der Befragten redet nicht lange um den heißen Brei herum und sagt, warum man sich bei der Datingapp angemeldet hat.

Mantel des Schweigens

Alles bislang eigentlich unverfängliche Chatthemen. Nun kommen wir zu den No-Gos, die sich aus den Antworten der Umfrageteilnehmer ergaben. 

93 Prozent lehnt Gespräche über Geld mit neuen Flirtpartner ab. Finanzen ist das unbeliebteste Thema im Flirtchat. Fast ebenso unangenehm empfinden 91 Prozent das Thema sexuelle Vorlieben beim ersten Chat. 

Zitat:
Sowohl Finanzthemen als auch sexuelle Vorlieben haben bei dem Großteil der Singles nichts im Flirtchat zu suchen.

Besser vermeiden sollte man auch das Thema Politik. 89 Prozent der Singles möchte beim Kennenlernen nicht mit dem Flirtpartner über politische Ansichten diskutieren und schließt lieber das Chatfenster. Natürlich spielt die politische Einstellung für die Partnerschaft eine Rolle, aber beim ersten Chat sollte das Thema noch nicht auf den Tisch. 

Ein weiteres No-Go sind Monologe über vergangene Beziehungen. 86 Prozent möchte auch nicht über frühere Partnerschaften reden. Entweder werden dadurch frische Wunden aufgerissen oder eine Verbitterung macht sich breit, die den Spaß am Flirten mindert. 

Die befragten Singles scheinen zwar an die Liebe zu glauben, aber nicht an die Macht der Sterne. 84 Prozent finden Horoskope als Gesprächsthema im ersten Chat mehr als überflüssig. Die Frage nach dem Sternzeichen und anschließendem Analysieren sollte man sich schenken. 

Wer also die Themen Geld, Politik, Ex, Astrologie und Sex bei den ersten Chatnachrichten vermeidet und sich auf andere Dinge des Kennenlernens fokussiert, kann den Start via Chat gut pushen.

Quelle: currys.co.uk


War diese News spannend?

1
Stern
2
Sterne
3
Sterne
4
Sterne
5
Sterne
Stimmen insgesamt: 3, Durchschnittsbewertung: 3,67 von 5

Diese Singlebörsen sind aktuell beliebt:



 

Mehr News von Singlebörsen:







Über 500.000 Leser
nutzen jährlich dieses Vergleichsportal.

Danke für das Vertrauen!

Empfohlen u.a. von:
Presse